Klasse Kids! Zeitungsprojekt in den 4. Klassen

Zwei Wochen lang haben die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen jeden Tag die Tageszeitung "Mannheimer Morgen" studiert und viel über den Aufbau und die Herstellung einer Zeitung gelernt.

Das Leseförderprojekt "Klasse Kids" in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Rhein Neckar Nord, dem Weinheimer Kinder- und Jugendbuchverlag Beltz & Gelberg und dem "Mannheimer Morgen" hat unseren Viertklässlern viel Spaß gemacht und sie sind richtige Zeitungsprofis geworden. Besonders interessant war der Besuch von zwei Redakteurinnen des "Mannheimer Morgens". Die Kinder konnten zahlreiche Fragen stellen und bekamen den genauen Ablauf  bei der Herstellung einer Tageszeitung erklärt.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Urkunde und einen Ordner mit Materialien rund um die Zeitung.