Gestern war Pinocchio zu Besuch in unserer Turnhalle

pinocchio_foto.jpgGestern 2019-10_Pinochhio02.jpgentführte das theater en miniature mit Ellen Heese und Andrej Garin mit dem Puppentheaterstück Pinocchio unsere Schülerinnen und Schüler in die Welt von  diesem kleinen "Holz-Lausbuben". Inszeniert in einer einzigartigen Verbindung aus unterschiedlichen Figurenarten, Masken und Schauspiel, einem phantasievollen Bühnenbild und einem ausgefeilten Licht- und Musikkonzepts.

Unsere Schülerrinnen und Schüler verfolgten die Abenteuer von Pinocchio gespannt und aufmerksam. Er wird von listigen Gaunern um sein Geld betrogen, entgeht nur knapp einem Ende als Feuerholz, gerät in eine wilde Verfolgungsjagd und begegnet schließlich guten Freunden. Zusammen mit ihnen findet er heraus, wem er vertrauen kann, wer er ist und was er will und findet so seinen eigenen Weg.

Es wurde allen deutlich, dass Pinocchio es deutlich einfacher gehabt hätte, wenn er lesen gekonnt hätte. Wenn dies einmal keine gute "versteckte" Botschaft in unserer Grundschule ist.

Vielen Dank für die tolle Darbietung!

Vielen Dank auch an unseren Förderverein, der dieses Highlight finanziell möglich gemacht hat.