Ein kleines Geschenk zum neuen Schuljahr - Schuljahresanfangsgottesdienst

2018-09-14_Gottesdienst_06.jpg2018-09-14_Gottesdienst_01.jpgAm Freitag in der ersten Schulwoche gestalteten zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit den Religionslehrerinnen und Religionslehrern wieder unseren traditionellen Schulanfangsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes.

Drei Postboten brachten Pakete und einen Brief von Gott. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen ein Schweißband mit einem Smily als Begleiter für das neue Schuljahr.

Alle sollen sich wohlfühlen im neuen Schuljahr und für anstrengende Schultage durch das Schweissband erinnert werden, dass auch das Durchhalten und die Ausdauer beim Lernen wichtig sind, aber bei all dem der Spaß beim Lernen nicht vergessen werden soll und dass Gott uns dabei immer begleitet.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und an alle Lehrerinnen und Lehrer, die für die Schulgemeinschaft einen tollen Gottesdienst vorbereitet und veranstaltet haben.

> zur Bildergalerie