Schulhof-Verschönerungsaktion durch den Elternbeirat

Am Samstag, den 16.06.2018 trafen sich einige Familien des Elternbeirats, einige Lehrer und handwerklich begabte Mütter und Väter von Kindern unserer Schule mit dem Plan unseren Schulhof wieder auf Vordermann zu bringen.

2018_Schulhofaktion 2018_Schulhofaktion 2018_Schulhofaktion 2018_Schulhofaktion

Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an den Organisator dieser Aktion - Ralf Dietrichkeit - unseren langjährigen Elternbeiratsvorsitzen. Von ihm kam die Idee, das Zusammentrommeln der Helfer und die Organisation der Farben, Pinsel und sonstigen Malerzubehör. Darüber hinaus zog er sogar einen Sponsor an Land, der den Großteil der Farben spendete.

Ein Lehrerteam erarbeitete ein Konzept und nun sind wir sehr stolz, dass der Schulhof wieder in leuchteten Farben erscheint. Die Bühne wurde in Schulfarben rechtzeitig zum Sommerfest fertig, alle Holzsitzflächen und die Pausenspielhütte wurden frisch geölt und ein Hüpfspiel und ein Riesentwister bringt ab jetzt unseren Schülerinnen und Schülern im Ganztag willkommene Abwechslung in den Pausenzeiten.

2018_Schulhofaktion 2018_Schulhofaktion 2018_Schulhofaktion 2018_Schulhofaktion

Diese Aktion zeigte wieder einmal, was alles erreicht werden kann, wenn viele Hände zusammenhelfen. Vielen Dank an alle Beteiligten!