Tennis-Aktionstag der 2. und 3. Klassen durch den Tennisclub Brühl

2018-04-13_Tennis-Aktionstag2018-04-13_Tennis-AktionstagDie 2. und 3. Klassen kamen dem Tennissport am Freitag den 13. April einmal auf ganz andere Art und Weise in unserer Schule näher. Es wunderte sich zwar ein Zweitklässler, dass diese "Tennisvariante" unter einer Bank hindurch und mit einem mittelgroßen Schaumstoffball gespielt wurde: "Ich dachte immer Tennis wird mit kleinen, gelben Filzbällen gespielt", aber es machte allen Beteiligten viel Spaß. Im Rahmen der Schulkooperation mit dem Tennisclub Brühl, führte deren Haupttrainer Oliver Markus mit seinem Team den Aktionstag bei uns in der Schule durch.

Jede zweite und dritte Klasse ermittelte zuerst jeweils das beste Mädchen und den besten Jungen der Klasse. Danach wurden die Jahrgangsbesten unter großem Jubel aller Teilnehmer in der "Endspielrunde" ausgespielt. Die Sieger waren sehr stolz und gewannen jeweils private Tennis-Einzelunterricht.

> zur Bildergalerie