Hurra unsere Erstklässler sind da!

2017-09-16_Einschulungsfeier01.jpg2017-09-16_Einschulungsfeier07.jpgAm Samstag, den 16. September 2017 war es wieder soweit: Unsere neuen Erstklässler hatten ihren 1. Schultag!

Sie wurden feierlich von unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 2 und der Chor/Musical AG mit einem kleinen Musical und Liedern begrüßt und durften ihre 1. Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Klaas und Frau von Stein erleben.

Während des 1. Unterrichts unserer neuen Erstklässler, wurden die Eltern und Gäste im Schulhof mit Kaffee und Kuchen von unserem Fördervereins bewirtet. Der Kuchen wurde wie jedes Jahr von den Eltern unserer zweiten Klassen gespendet.

Vielen Dank an alle Lehrerinen und Lehrer, an alle Eltern und an unseren Förderverein, die unsere Einschulungsveranstaltung für unsere neuen Erstklässler zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Einen wunderschönen Abschluss bildete der ökumenische Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes, bei dem die neuen Erstklässler unter "Gottes Schirm" von unserem evangelischen Gemeindediakon Herr Maier und dem katholischen Diakon Dominik Albert gesegnet wurden.

> zur Bildergalerie Einschulungsfeier 2017