Trotz Regen ein gelungenes Sommerfest

> jetzt mit Bildergalerie

Schon vor dem offiziellen Start um 11.00 Uhr war ein reges Treiben der freiwilligen Helfer zu beobachten, die mit dem Aufbau von den Ständen, der Pavillons, den Spielstationen der Klassen und des Horts, sowie der Tische und Bänke beschäftigt waren. Ab 11 Uhr ging dann das bunte Bühnenprogramm los. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und die Leitung des Kinderhauses, trugen die Kindergartenkinder ein Willkommens-Lied vor. Die Flötengruppen der Klassen 2,3 und 4 unterhielten die Gäste mit zum Teil zweistimmigen Liedern. Besonders schwungvoll wurde es, als die Klasse 3b den Titel "Happy" gesanglich und instrumental begleitet darbot. Auch unsere Kooperationspartner, der Handharmonika Verein Rheinklang mit der Akkordeon AG, die Musikschule Mannheim mit der Bläsergruppe und die Trommel-und Gitarrengruppen der Klangfabrik zeigten ihr Können. Der Elternbeirat hatte wieder alles perfekt organisiert, so dass jeder etwas zu essen und trinken fand nach seinem Geschmack. Obwohl es zu nieseln begann, ging das Fest unter den Schirmen und Pavillons weiter. Glanzvoller Schlusspunkt war dann die Aufführung des Musicals "Die Götterolympiade" von der Chor/Musical AG der 3. und 4. Klassen. Die wunderschönen Solostimmen, die Chorlieder und die schauspielerische Darbietung begeisterte das Publikum, so dass das mitreißende Schlusslied als Zugabe noch einmal gesungen wurde. Ein runder Abschluss für ein fröhliches Sommerfest.

2017 Sommerfest

Vielen Dank an die engagierten Hauptorganisatoren des Fördervereins und des Elternbeirats und an alle anderen zahlreichen helfenden Hände, die das Sommerfest für die ganze Schulgemeinschaft und das Kinderhaus wieder zu einem Erlebnis gemacht haben!!!

Ein besonderer Dank auch an Frau Herrmann mit ihrem Tombola-Team, die es durch ihre engagierte Organisation der Tombola wieder geschafft hat, eine stolze Summe für das Kinderhaus und die Schule als Spende zur Verfügung zu stellen.

> zur Bildergalerie