Die 4. Klassen im „Indianer-Camp“

2017-04_Lanschulheim-4b_04.j2017-04_Lanschulheim-4aAnfang April fuhren die beiden 4. Klassen für drei Tage ins Landschulheim nach Carlsberg-Hertlingshausen. Vor dem wunderschönen Schullandheim der Stadt Frankenthal steht ein riesiges Tipi-Zelt, weshalb die Fahrt unter dem Motto „Auf den Spuren der Indianer“ stand.
Von einer Schatzsuche, einem Lagerfeuer, Lagerbauten im Wald, einer Waldexpedition mit einem Förster, dem Basteln von Indianerschmuck, Singen im Tipi – es war alles dabei, was sich ein echter Indianer wünscht.
Die erfahrene Herbergsmutter und ihr Team versorgten uns mit leckerem Essen und auch das Wetter meinte es gut und schenkte uns drei strahlende Sonnentage.
„Es war alles toll! Aber das Schönste war, dass wir so viel im Wald und in der Natur sein konnten“, strahlte ein Schüler der 4b am Ende. Dem konnten nur alle zustimmen.

> zur Bildergalerie