Taschenaktion für Flüchtlinge - ein voller Erfolg an der GHS

Am 5. Dezember haben wir bei euch das Taschenprojekt für Flüchtlinge zu Weihnachten vorgestellt. An diesem Projekt beteiligt sich unsere Schule, das Johann-Sebastian-Bach Gymnasium Mannheim.

Ihm Rahmen unseres Religionsunterrichts sind wir auf die Idee gekommen, bei euch auch eine Sammlung zu organisieren. Dabei solltet ihr verschließbare Taschen mit Kleinigkeiten gefüllt in den bereitgestellten Wäschekörben bei euch in der Klasse sammeln.

So konntet ihr 43 Taschen sammeln und habt es damit möglich gemacht, dass ihr 43 Menschen zu Weihnachten eine Freude bereitet.

Wir wollen uns bei euch allen für eure tolle Unterstützung bedanken und freuen uns sehr, dass so viele von euch begeistert mitgemacht haben. Ein großes Dankeschön an Euch alle!!!!

Nina Glattki und Teresa Esser (ehemalige Schüler der GHS)