You are here

Tümpeln - Klasse 4b

Morgens um acht sind wir mit Bus und Bahn zum Stollenwörthweiher gefahren. Als wir dort ankamen, haben die Leute vom 2016-Tuempeln-4b_02.JPG2016-Tuempeln-4b_02.JPG"Tümpelverein" uns alles erklärt. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste ging zum Tümpeln und die zweite erst einmal zum Spielplatz. Später wurde gewechselt.

Leise schlichen wir zu einem schönen, kleinen Tümpel, wo wir zu viert einen Käscher und Gefäße bekamen. Sie haben uns dann gezeigt, wie es geht. Zuerst käschert man und leert dann den Fang in das Gefäß mit Wasser. Wir haben alle viel gefangen. Zum Beispiel Babymolche und Wasserläufer. Auch einen Frosch haben wir gesehen und gehört.
Es war echt toll! Wir hatten alle viel Spaß und haben dabei auch etwas gelernt.

Iljana 4b

2016-Tuempeln-4b 2016-Tuempeln-4b 2016-Tuempeln-4b 2016-Tuempeln-4b