Unsere Weihnachtsbäckerei

Plätzchenbacken_Kl.4bAm 24.11.2015 hat die Klasse 4a Weihnachtsplätzchen gebacken. Acht Kinder brachten Teig mit und drei Mamas, eine Tante und unsere beiden Lehrerinnen halfen uns beim Backen. Alle Kinder hatten viel Spaß und haben gerne vom leckeren Teig genascht.

Jeder durfte seinen Lieblingsausstecher mitbringen. Wir waren in fünf Gruppen aufgeteilt. Als die Plätzchen gebacken waren, verzierten wir sie mit Streuseln, Zuckerguss, Zuckerperlen und Zuckerherzchen und manche auch mit Lebensmittelfarbe. Dabei hörten wir Weihnachtslieder, wie "In der Weihnachtsbäckerei".

Natürlich durften wir auch ein paar Plätzchen probieren, aber nicht so viele, denn sie müssen bis zu Weihnachtsfeier halten. Wir sind auf die tollen Plätzchen richtig stolz. Anschließend haben noch ein paar Kinder beim Saubermachen geholfen und die anderen sind zurück ins Klassenzimmer.

Alexa, Alisia, Felicia, Jasmin und Sarah

> zur Bildergalerie