Theaterstück Peter und der Wolf in der Turnhalle

Peter und der WolfNachdem sich die 2. Klassen im Musikunterricht mit der Musik von Peter und der Wolf eingehend beschäftigten, das Musikstück nachspielten und die Musik lieben gelernt haben, stand nun der Besuch des Theaterstückes an. Am Dienstag, 30.3.2010 war es dann soweit...

Die Turnhalle verwandelte sich für die 1. und 2. Klassen in ein Theater. Das musische Theaterstück "Peter und der Wolf" wurde alleine von Klaus Fischbach vom Theater "Spektakel" gespielt. Er schaffte es mühelos alle Schülerinnen und Schüler zu begeistern.

An dieser Stelle vielen Dank an den Förderverein der Schule, der diese Aktion mit 100 € unterstützt hat.

Im Anschluss an das Theaterstück brachten die Schüler als freien Schreibanlass schöne Geschichten zu Papier.
Hier zu den Schülerarbeiten der Klasse 2b