Abschlussveranstaltung der Kinderakademie

2015-05_KiA-Abschlussveranstaltung.jpgIm Mai fand wieder die Abschlussveranstaltung der Kinderakademie Mannheim an ihrem zweiten Standort der Gerhart-Hauptmann-Schule statt. Insgesamt stellten 29 verschiedene Kurse ihre Ergebnisse des Akademiejahres vor oder machten attraktive Mitmachangebote für die zahlreichen Besucher. Zudem gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem es von musikalischen Einlagen bis zu einer kleinen Zauberschau viel zu sehen gab.

Man konnte den Spaß und die Begeisterung der teilnehmenden Kinder spüren und die Besucher waren von den vielfältigen Angebote begeistert.

"Geister" Bandcoaching - Zaubern und Jonglieren - „Wer will mit auf Safari gehen?“ - Musikalische Weltreise - Kräsch Bum Bang - „Die Welt der fantastischen Acht“ Fang den Augenblick - We drum together - „Lass uns ‚nen Wegfinden“ – Songwriter-Musik am Computer - Die Römer-Antike Spiele – Kakaoverarbeitung - Tier-und Pflanzenforscher - Vom Atom zur Lampe, Kunststoffe, Metalle & Co - GPS, Satellitenbilder & Co – Ausstellung Abenteuer Kunst – Ausstellung Abenteuer Kunsthalle - „Körper- und Soundperformance“ Bühne Frei - „Das geheimnisvolle Klassenzimmer“ Hochhinaus – Brottrommelgeschichten - Hörspiele und Audio-Beiträge Ohrenspitzer - „Kleine Experimente“ Der Natur auf der Spur - Biologie hautnah - Fahrzeugbau mit Fischertechnik - „Science Kid’s: Kinder entdecken - Gesundheit - Mitmachaktion: „Wir bauen eine Stadt“ - Philosophieren macht Spaß - Eine Reise durch die Fotobücher der Zoom-AG – „Lesezeichen mit Schriftzeichen“ Kalligrafie - Abenteuer Lesen - Staunen können - Kinderleicht – sich und andere verstehen können – Turnier Schach - „Das Gold-training: Je parle de moi. Parlez-vous francais?