Wenn´s draußen stürmt... - Klasse 2b

2014-12-11_2b-Wenns-draussen-stuermt2014-12-11_2b-Wenns-draussen-stuermt... wird´s bei uns drinnen gemütlich. In der Weihnachtszeit darf man sich nicht wundern, wenn kleine Zipfelmützen-Kinder über die Gänge laufen, die Kerzen am Adventskranz im noch dunklen Zimmer leuchten, es aus den Zimmern trällert und leise summt, in der Schulküche kräftig gerührt und geknetet wird und natürlich die Geschenke für die Liebsten daheim gebastelt und mit Unmengen von Klebstreifen in buntes Geschenkpapier liebevoll verpackt werden...

Auch in der Klasse 2b spürte man, dass alle das Weihnachtsfieber erwischt hatte: Nicht Lübecker Marzipankartoffeln, sondern "echte Mannheimer Marzipankartoffen" wurden hergestellt, Rezepte geschrieben, Wintergedichte aufgesagt und natürlich eine Weihnachtsfeier gefeiert. Alle Eltern halfen mit, dass wir nicht verhungern mussten und stellten ein tolles Buffet zusammen. Weil es sooooo viel leckeres zu essen gab, konnten wir 3 Tage lang davon naschen und nachmittags zufrieden aus der Schule kugeln :-).

2014-12-11_2b-Wenns-draussen-stuermt 2014-12-11_2b-Wenns-draussen-stuermt 2014-12-11_2b-Wenns-draussen-stuermt 2014-12-11_2b-Wenns-draussen-stuermt