You are here

Ein besonderer Schultag der Klasse 1a

2014-12-12_1b-Backen2014-12-12_1b-BackenAm Freitag, den 12.12.2014 fand der Back- und Basteltag der Pinguinklasse statt. Morgens blieben die Schulbücher und Hefte im Schulranzen, denn wir gingen kurz nach Unterrichtsbeginn in die Schulküche, um zu backen und zu basteln. Dort warteten bereits einige Mamas auf uns. Nach der Einteilung der Gruppen starteten die Schülerinnen und Schüler an einer Station. Eifrig wurden Plätzchen ausgestochen und verziert, Fruchtspieße hergestellt und auch das Basteln bereitete den Erstklässlern große Freude. Nach zwei Stunden kehrten wir in unser Klassenzimmer zurück. Dort wollten natürlich alle erst einmal die leckeren Plätzchen und Fruchtspieße probieren. Die Kinder waren sich einig: "Das war ein ganz besonderer Schultag!"

2014-12-12_1b-Backen 2014-12-12_1b-Backen 2014-12-12_1b-Backen