Überraschender Besuch vom Nikolaus

Nikolaus Kl.1 2014Nikolaus Kl.1 2014Am Montag, den 08.12.2014 bekamen die beiden ersten Klassen Besuch vom Nikolaus. Als es zweimal laut klopfte, schauten uns unsere Schüler ganz verwundert an. Nach dem Öffnen der Tür war das Rätsel gelöst und der Nikolaus wurde mit strahlenden Augen empfangen. Zunächst las er aus seinem goldenen Buch vor, dann erzählten wir etwas. Als Dank für seinen Besuch sagten die Schüler ein Gedicht auf und sangen ein Lied vor. Natürlich hatte Nikolaus auch einen Sack voller Geschenke dabei. So bekam jedes Kind ein Päckchen mit Obst, Nüssen und Schokolade von ihm geschenkt.

Mit einem lauten Dankeschön verabschiedeten sich die Erstklässler vom Nikolaus. Dieser musste nämlich noch weiter zu anderen Kindern. Wir bedanken uns herzlich bei dem Nikolaus und seinen Helfern.

Jasmin Chakhmaghi und Nadine Goliasch

Nikolaus Kl.1 2014  Nikolaus Kl.1 2014