Waldexpedition der Klasse 2a

2014_Waldexpedition2014_Waldexpedition2014_WaldexpeditionNun ist es Herbst! Aus diesem Grund wagte die Klasse 2a eine Expedition in den Rheinauer Wald.

Mit Malblättern, Wachsmalstiften, Pflanzen- und Tierbestimmungsbüchern, Ferngläser und Lupen "bewaffnet" ging es am Dienstag (21.10.2014) zu Fuß hinaus. Nach schnellem Marsch erreichten wir den Wald und es ging sofort los mit Sammeln und Erforschen. Wir sammelten Blätter, bestimmten Bäume, malten Rinder ab und untersuchten Tierspuren. Dank des Wetters gab es auch große, giftige und staubige Pilze zu bestaunen. Mit starkem Wildschweingeruch und einem längeren Versteckspiel im dichten Gebüsch ging es dann mit unseren Schätzen wieder zurück zur Schule. Später konnten wir sogar einige Funde unter dem Mikroskop bestaunen. Nun trocknen wir einige Blätter und verschönern damit später unser Klassenzimmer.

Schön und, dank richtigem Wetterglück, warm war es!

2014_Waldexpedition 2014_Waldexpedition 2014_Waldexpedition 2014_Waldexpedition