Schulanfangsgottesdienst hebt die Talente unserer Schüler besonders heraus

Schulgottestdienst 2014Die erste Schulwoche nach den Sommerferien wird seit Jahren mit dem Schulanfangsgottesdienst am Freitag abgerundet.

Dieses Jahr standen die "Talente unserer Schüler" besonders im Vordergrund. Die Schüler und Schülerinnen aus den dritten Klassen führten ein kleines Rollenspiel zu den "fünf Sinnen unseres Körpers" vor und erklärten damit in sehr anschaulicher Weise, dass ein Zusammenspiel aller sehr wichtig ist. Nur wenn unser Körper im Einklang ist, können wir auch unsere Talente entfalten. Und unsere Schüler haben zahlreiche Talente!

Im Anschluss daran durften alle Schüler klassenweise ihren Fingerabdruck auf kleine runde Kreise drucken, darunter schreiben was sie gut können und die Kreise zu einer Klassenkette "zusammenfädeln". Die Klassenkette begleitet nun die Klasse durch das Schuljahr und symbolisiert die Klassengemeinschaft.

Allen Schülern hat es großen Spaß gemacht, was durch ihre Ruhe, Aufmerksamkeit und Freude erkennbar war.

Vielen Dank an Frau Nitsche, Frau Goliasch und Frau Röttger, die diesen Gottesdienst sehr engagiert vorbereitet und durchgeführt haben!

> zur Bildergalerie