Unsere neuen Erstklässler sind da!!!

Am Samstag, 20. September, war es soweit: Die neuen Erstklässler durften ihre erste richtige Schulstunde erleben!
Nicht nur die neuen Erstklässler und ihre Eltern waren aufgeregt und gespannt auf die Feier, sondern auch die Schüler aus den Klassen 2 und 4, die die Einschulungsfeier mitgestalteten. Die Schüler der 2. Klassen und die Chor AG unter Leitung von Frau Griffiths spielten das Musical "Traum zu glauben" und verteilten danach kleine "Glücksbommel" für die Erstklässler. Vielen Dank auch an Frau von Stein und Herrn Schröder, die den Auftritt unterstützt haben.
Einschulung 2014Einschulung 2014Einschulung 2014

Bei der Feier waren viele fröhliche Gesichter zu sehen und man konnte die Freude am Lernen und an der Schule spüren. Diese Freude am Lernen wünschen wir uns auch sehr für unsere Erstklässler!

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Turnhalle durften die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Chakhmaghi und Frau Goliasch in die Klassen gehen, während dessen die Eltern im Schulhof von unserem Förderverein und den Eltern der 2. Klassen bewirtet wurden. Auch das Betreuungsangebot vom Fachbereich Bildung hatte zu dieser Zeit seine Türen geöffnet und Frau Carrera und ihre Mitarbeiter standen für Fragen gerne zur Verfügung.

Nach den Feierlichkeiten in der Schule bildete der Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes mit der Segnung der Kinder einen gelungenen Abschluss.

Die Einschulungsfeier wurde durch das Mitwirken von zahlreichen Eltern und Schülern zu einem kleinen Schulfest, dass unsere neuen Erstklässler sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

> zur Bildergalerie