You are here

"Bambi und Waldluft" - Familienausflug im Wildpark (Klasse 1b)

2014-07_Wildpark-1b 2014-07_Wildpark-1bZum Abschluss der 1. Klasse ging es mit Eltern, Geschwistern und einem vollgepackten Rucksack in den Wildpark, Rheingönheim (Ludwigshafen). Der Sommer zeigte sich von seiner schönsten Seite: Die Sonnte strahlte und im kühlen Wald freute man sich über die angehmen Temperaturen. Die Kinder waren ganz aufgeregt... da zwei Esel, hier ein paar Ziegen, dort schnatternde Gänse... und ach... überall frei laufende Rehe, die man streicheln und füttern konnte. Heißt es Rehe seien scheue Tiere? Nein, diese nicht! Die Rehe kamen ganz nah heran und genossen die Streicheleinheiten... vor allem aber das Tierfutter :-)

Nach einem gemütlichen Rundwanderweg mit Picknick gab es zum Abschluss ein großes Eis für die Kinder - verklebte Münder, lachende Gesichter ... ein Zeichen: Den Kindern hat´s Spaß gemacht und uns Erwachsenen auch :-)

2014-07_Wildpark-1b 2014-07_Wildpark-1b 2014-07_Wildpark-1b
2014-07_Wildpark-1b 2014-07_Wildpark-1b 2014-07_Wildpark-1b