Sport und Spiel im Herzogenriedpark

2014-07-24_Sport+Spiel-im-ParkWas Schweinsteiger, Neuer und Co. in Brasilien konnten, können die Kinder der Gerhart-Hauptmann-Schule schon lange: Bei sommerlich - heißen Temperaturen Fußball spielen bis zum Abwinken. Ein zwangloses Fußballturnier gegen andere Schulen anlässlich des Sport - und Spieletages am 24.7.2014 im Herzogenriedpark forderte den 30 Kindern aus Klasse 3 und 4 einiges an Stehvermögen ab. Man musste sie trotzdem zu Trinkpausen zwingen! Aber nicht nur Fußball wurde gespielt: Der ganze Park stand im Zeichen von Spiel und Sport und so wurde auch für Nicht-Fußballer viel geboten, denn jede Klasse musste auch ein Spielangebot für die anderen Besucher bereitstellen, und die waren an diesem Tag sehr zahlreich. Die Klasse 3a und 3b boten Badmington an und Slalomhockey konnte bei unseren Viertklässlern gespielt werden. Natürlich waren auch die normalen Parkattraktionen, wie z.B. das große Klettergerüst, ein Magnet für die vielen Kinder. Nachdem am Ende bei der Abschlussshow der eine oder andere Preis eingeheimst worden war, fuhren unsere Kinder erschöpft, aber zufrieden nach Hause.

> zur Bildergalerie