Besuch der Backstube der Bäckerei K&U

2014-Bäckereibesuch-4b2014-Bäckereibesuch-4bAm 1.7.2014 durften wir diese Bäckerei besichtigen. Als wir ankamen begrüßte uns Herr Wolf sehr herzlich. An gedeckten Tischen sahen wir einen tollen Film über Bäckereien von früher und über die moderne K&U - Bäckerei von heute an. Danach aßen wir die köstlichen  Kuchenstückchen, die schon auf den Tischen standen. Anschließend wurden wir eingekleidet. Alle zogen einen weißen Mantel und rote Häubchen auf und dann ging es endlich in die riesige Backstube. Bei der Führung zeigte uns Herr Wolf, was in und mit den großen Maschinen gemacht wurde. Überall hat es so lecker gerochen. Dabei durften wir alles probieren.

Herr Wolf erklärte uns wie man einen Berliner richtig isst ohne sich zu verkleckern. Man muss nämlich direkt am Einfüllloch hineinbeißen. Wir, Frau Röttger und die begleitenden Mamas bekamen so viel von den verschiedene Köstlichkeiten  wie Brot, Foccacino, Amerikaner, Füllungen, Kuchen , Törtchen usw. zu versuchen. Wir alle waren hellauf begeistert und haben sehr viel gelernt. Außerdem sahen wir auch, wie die Körbe in der Waschanlage gereinigt und desinfiziert wurden, bevor wieder die Backwaren darin verschickt werden.

Nach 2,5 Stunden war für uns  die Besichtigung zu Ende und wir gingen mit sooooooooo vielen tollen Erinnerungen an diesen Tag nach Hause. Herr Wolf hat uns sogar noch von dem leckeren Brot und dem Kuchen mit in die Schule gegeben, was wir am nächsten Tag gegessen haben.

Das war ein super Lerngang.

> zur Bildergalerie

Kira, Klasse 4b