Handball in der 3b

2014-Handball-3b2014-Handball-3bAm 4. Februar tauchten morgens in der Sportstunde plötzlich zwei mit großen Handball - Taschen bepackte Damen auf, die sich als Trainerinnen der TSG Ketsch vorstellten und mit den Kindern der Klasse 3b eine erste Schnupperstunde in Sachen Handball durchführten. Man merkte schnell, dass hier zwei Profis am Werk sind, denn ohne Umschweife ging es ans Leder. Die Kinder - die noch wenig Erfahrung im Umgang mit dem Handball hatten - wurden gleich ins "handballgemäße" Prellen und Fangen eingewiesen sowie bei Staffeln und anderen Übungen entsprechend gefordert. Alle hatten nicht nur großen Spaß, sondern mussten auch konditionell und koordinativ ihr Bestes geben. So wurde man sich schnell einig, dass dies nicht das einzige Handballtraining bleiben würde, sondern dass in den nächsten Wochen regelmäßig unter den Fittichen von Frau Ferch und Frau Blaschke von der TSG Ketsch geübt und gespielt werden soll.