Reit-Projekt für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse

Am Anfang des Schuljahres 2009/2010 hatten die Kinder der 6. Klasse die Möglichkeit an einem Reit-Projekt teilzunehmen, das von ihrer Lehrerin Frau Klaas durchgeführt wurde.

Reiten01

An vier Nachmittagen fuhren die Schülerinnen und Schüler bei jedem Wind und Wetter mit dem Fahrrad in den in Mannheim-Seckenheim gelegenen Reitstall. Dort waren sie in Kleingruppen für jeweils eines der fünf beteiligten Pferde verantwortlich.

Während des Projekts standen nicht nur das Reiten, sondern auch die Pferdepflege, das richtige Führen eines Pferdes, die Pferdeausrüstung, das Füttern, das Ausmisten der Pferdeboxen und gemeinsames Spiel und Spaß auf dem Programm.

Den Abschluss bildete der gemeinsame Ausritt in den Wald, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für sich, ihre Mitschüler und das Pferd eine Menge Verantwortung trugen und den alle (Menschen und Pferde) mit Bravour meisterten.

► hier gehts zur Bildergalerie