Eltern bringen Ideen ins Schulleben ein

Besuch der Klasse 2a im Mannheimer Großmarkt
Am Dienstag, den 15. Mai mussten die Zweitklässler früh aufstehen, denn sie durften den Großmarkt besichtigen.
Die einmalige Gelegenheit kam durch die Vermittlung unserer Elternvertreterin Frau Liehr zustande.

Der Geschäftsführer, Herr Spachmann, nahm die Klasse um 7 Uhr am Eingang in Empfang. Durch den Markt führte uns dann der Marktmeister, Herr Deibert. Die Mädchen und Jungen konnten viele Obstsorten probieren und stellten viele Fragen, die ausführlich und geduldig beantwortet wurden. Spannend wurde es in der Bananen-Reiferei und in der Kartoffel- Wasch- Sortier- und Abpackanlage.
Die Klasse 2a und ihre Lehrerin bedanken sich ganz herzlich bei allen, die zu diesem interessanten Ausflug beigetragen haben.

B. Rauschenberger

> Zur Bildergalerie