Große und kleine Experten an unserer Schule | Klasse 2b

Schnecken_2b

Schnecken_2bIn der Klasse 2b waren heute - 07.05.2012 - alle etwas aufgeregt. Frau Steegmüller kam zu uns in den Unterricht und hat Schnecken mitgebracht! Wir haben die Schnecken gebadet, beim Kriechen beobachtet, gefüttert und unterschiedliche Forscheraufträge durchgeführt.

Dabei haben wir viele, interessante Dinge über die Schnecke erfahren: Dass sie keine Ohren hat, riechen kann, winzig kleine Zähne auf ihrer Zunge hat, weiblich und männlich zugleich ist und dass sie sogar über spitze Dornen kriechen kann ohne sich zu verletzten!

Zum Schluss gab es noch ein Schneckenwettrennen! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Steegmüller, dass Sie uns mit den Schnecken besucht hat!

Schnecken_2bSchnecken_2bSchnecken_2b