Weihnachtsbäckerei der Klasse 1b

1b_WeihnachtsbäckereiAm Donnerstagmorgen, 15.12.2011, fanden sich die Kinder der Klasse 1b nicht wie sonst üblich zum Sportunterricht in der Turnhalle ein, sondern in der Schulküche, wo eifrige Mütter unter Leitung von Claudia Lemm (Mutter und Kollegin) schon alles vorbereitet hatten, um mit den Kindern Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Schülerinnen und Schüler durften hierbei Teig rollen sowie Plätzchen ausstechen und verzieren; darüberhinaus steckten sie Obstspieße, bastelten weihnachtlich verzierte Tütchen für ihre fertigen Plätzchen und verschrifteten die Zutaten ihrer Backwaren.

Teig und Schokoglasur genascht wurde auch eifrig und am Ende trugen alle Kinder ein Tütchen voller leckerer Weihnachtsplätzchen mit ins Klassenzimmer. Bei vielen überlebten diese den Schulmorgen nicht, da während der folgenden Schulstunden so manches Kind die Finger nicht aus der Tüte mit den Leckereien bekam. Ein gelungenes Vorhaben, das dank der tollen Vorbereitung und Mithilfe einiger unserer Mütter Lust zur Wiederholung im nächsten Jahr machte.

1b_Weihnachtsbäckerei