Klasse 2000 in den 2. Klassen

Klasse 2000Am 11.11.2011 kam unsere "Klasse 2000 - Gesundheitsförderin" Frau Dietl zu uns in die 2a und 2b. In dieser Stunde ging es um "Luft" und "Atmung". Durch unterschiedlichste Spiele mit dem Fallschirm hat Frau Dietl dieses Thema den Kindern anschaulich vermittelt. Diese Stunden bereiten den Kindern besonders viel Freude und bleibt ihnen in eindrücklicher Erinnerung.

Durch das in unser Grundschulprofil aufgenommene Programm "Klasse 2000" können wir allen Grundschulkindern der Gerhart-Hauptmann-Schule eine intensive Gesundheitsförderung ermöglichen. "Klaro" das Maskottchen des Gesundheitsprogramms hilft den Kindern ein Bewusstsein für den gesunden Umgang mit ihrem Körper zu schaffen und so gesundheitlichen Problemen vorbeugen. Dabei geht es um Themen wie gesunde Ernährung, gesunde Körperhaltung, soziale Fähigkeiten, Körperwahrnehmung, ..., die entweder von dem jeweiligen Lehrer oder auch von einem "Klasse 2000 - Gesundheitsförderer" näher gebracht werden.

Vielen Dank an Frau Dietl, die alle Klassen unserer Schule als "Klasse 2000 - Gesundheitsförderin" begleitet.

Klasse 2000 Klasse 2000 Klasse 2000