Klasse 6 | Übernachtung in der Martinsschule und Eislaufen

ÜbernachtungSchon im letztem Schuljahr wünschte sich die Klasse 6 eine gemeinsame Übernachtung in der Schule. Sie hatten emsig darauf hingearbeitet: durch gutes Verhalten und Fleiß sammelten sie so viele Punkte, dass es nun ausreichte.

Also trafen sich alle Schüler und Schülerinnen am Mittwoch, 19.10.2011 in der Gerhart-Hauptmann Schule. Gemeinsam fuhren sie zur Martinsschule nach Ladenburg, die Schule der Außenklassenschüler. Nach einem Besuch des Automuseums wanderte die Klasse durch Ladenburg und schließlich zur Schule.

ÜbernachtungWer wollte, konnte hier einen Einblick in den Nachmittagsunterricht bekommen. Nach Schulende stand die ganze Schule zur Verfügung. Eine riesige gut eingerichtete Turnhalle mit Nestschaukeln, Kletterwand und vielen Rollstühlen und Rollbrettern zum Ausprobieren standen bereit. Ein besonderes Angebot war, im Schwarzlichtraum zu malen.

Am nächsten Morgen wurden die Schüler beim Frühstücken von der Schulleitung gefragt, was Ihnen denn am besten gefallen hätte: "Die vielen Rollstühle und Rollbretter!"

> zur Bildergalerie: Übernachtung in der Martinsschule und Eislaufen

Am 06.10.2011 waren wir Eislaufen... auch das hat uns riesen Spaß gebracht!

Schlittschuhlaufen

Die Klasse 6