Die Projektwoche - für jeden etwas dabei!

Die Projektwoche vor den Pfingstferien hatte ihren Höhepunkt am Freitag, an dem alle Gruppen ihre Projekte der ganzen Schulgemeinschaft - Mitschülern, Eltern und Lehrern - zeigen konnten. Dabei haben alle Schülerinnen und Schüler von der 2. bis zur 10 Klasse sich altersunabhängig ihr Lieblingsprojekt heraussuchen dürfen und sich eine Woche intensiv mit dem Projektthema auseinander setzen können.

Es gab die verschiedensten Projektangebote:
Indianer | Aussehen, singen und tanzen wie eine Hexe | Die Welt der Steine | Walderkundung mit Fahrradtour | I'm singing in the rain | Die Sommerküche | Waldprojekt | Der Natur auf der Spur - Naturphänomene | Mit dem Fahrrad rund um Mannheim | Kuscheltiere aus selbstgebatikten Stoffen | Der Schwetzinger Schlossgarten und das Leben am Hofe | Tiere aus Pappmache | Skulpturen aus Yton-Steinen | Objekte gestalten aus Speckstein |Fotografie

Kommentare, die man auf dem Schulflur aufschnappen konnte:
"Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer Woche so tolle Sachen machen kann!"
"Am besten war, dass ganz unterschiedliche Kinder aus verschiedenen Klassen mitgemacht haben."
"Es war toll, die Kinder und Jugendlichen einmal ohne Leistungsdruck und frei an einem Thema arbeitend zu erleben."
"Hoffentlich machen wir das nächstes Jahr wieder!"

> zur Bildergalerie der Projektgruppe: Fotografie | Vom Knipsen zum künstlerischen Bild
  ...    ...

> Bildergalerie: Eindrücke des Präsentationstags