Auswertung der Elternrückmeldung nach dem ersten Schuljahr "GHS-ohne-Noten" | Juli 2014

GSoNWir bedanken uns für die Bereitschaft, an der Rückmeldung „Gerhart-Hauptmann-Schule-ohne-Noten“ teilzunehmen. Insgesamt haben 71% aller befragten Eltern teilgenommen. Wir haben durch viele positive Rückmeldungen eine große Wertschätzung unserer Arbeit erfahren. Gleichzeitig haben wir aber auch durch viele kritische Anmerkungen Bereiche erkannt, an denen wir weiterarbeiten müssen.

Ende des Schuljahres 2013-2014 - Juli 2014
> zur Gesamtauswertung der Klassenstufen 1 bis 3
> zur Auswertung der Klassen 1a und 1b
> zur Auswertung der Klassen 2a und 2b
> zur Auswertung der Klassen 3a und 3b

Eine deutliche Mehrheit ist mit unserem neuen Konzept der Leistungsbeurteilung zufrieden oder sehr zufrieden. Es besteht noch Informationsbedarf in den Punkten:

• Bewertungsbalken-Verortungsauswahl.jpgUnterschied bei Klassenarbeiten und Zeugnissen zur "Regelschule"
  • unser Konzept funktioniert nicht in Kombination mit Ziffernnoten
  • Aufbau unserer alternativen Zeugnisse
  • Verortung auf den Bewertungsbalken der einzelnen Kompetenzen
    Beispiel: Bestbewertung sieht so aus:
    Das Formular „Alternative Zeugnis“ gibt den Lehrern 9 Bewertungsabstufungen zur Auswahl.
    > Downloadmöglichkeit eines Testformulars zum Eigenversuch (Word-Dokument)

Wir werden die Punkte auf den Elternabenden ansprechen und in der diesjährigen 3. Klassenstufe eine Informationsveranstaltung anbieten.

INFORMATIONEN ZU DEN EINZELNEN PUNKTEN...
> hier

> Unterschied Regelschule - GERHART-HAUPTMANN-SCHULE
> Unser Konzept funktioniert nicht in Kombination mit Leistungsnoten